Lehrgang mit Harald Zschammer und Regina Neidhardt

Foto Regina Neidhardt

Am 26. Mai fand ein Lehrgang mit Harald und Regina statt. Trotz hochsommerlicher Temparaturen und Pfingstferien fanden viele karatebegeisterte Sportfans ihren Weg in die Halle. In der Unterstufe wurde in der ersten Einheit intensiv der Ablauf und die Technik der Heian Yondan mit Harald erarbeitet. In dieser Gruppe wurde nach der Pause mit Regina die Umsetzung der Techniken (Kata Bunkai) und Wiederholung des Kataablaufes durchgegangen.

In der Oberstufengruppe ging es um die Kata Meikyo. Mit Regina wurden Ablauf und Technik erarbeitet. Harald ging mit dieser Gruppe die Möglichkeiten der Anwendung dieser Kata durch und sorgte für die Festigung des Kataablaufes.

Alle gingen begeistert aus dem Trainingsnachmittag nach Hause um sich bei sommerlichen Temperaturen am Abend zu entspannen. Im Anschluß an das Training nutzen noch ein paar Karateka die Möglichkeit ihr Können den Prüfern Regina und Harald zu zeigen und legten bei Ihnen ihre Kyu-Prüfung ab. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.