Kostenloser Schnuppertag, Samstag, 25. März 2017 für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren

Wir bieten am Samstag, 25. März 2017 einen kostenlosen Schnuppertag zw. 10 und 13:30 Uhr für alle Jugendlichen ab 13 und Erwachsenen, in der Gymnastikhalle der Don-Bosco-Grundschule, Humboldstraße 81, 51145 Köln-Porz (Eingang von der Einsteinstraße) an.

Mitmachen können alle Interessierten, die diese besondere Kampfsportart mal kennenlernen möchten. Karate bietet nach einer umfangreichen Untersuchung der Deutschen Sporthochschule Köln sehr viele gesundheitsfördernde Faktoren. So schult es die Koordination, die Reaktionsschnelligkeit, die allgemeine Fitness und Beweglichkeit und dazu die Kraft und Ausdauer. Außerdem wird durch die komplexen Übungen langfristig die Konzentration verbessert.

Durch die regelmäßige Trainingsteilnahme erlangt ein Karateka mehr Selbstsicherheit, da er sich und seine Möglichkeiten über die Trainingsinhalte ständig neu schult und sehr gut kennenlernt.

Neben Sportkleidung (T-Shirt und Leggings/ lange Sporthose) sollte noch ausreichend zu trinken mitgebracht werden. Wir trainieren barfuß. Außerdem besteht die Mögichkeit direkt nach dem Schnupperkurs, bei Festanmeldung im Verein, die erste Gurtprüfung abzulegen. Diese Prüfung kostet 15,- Euro und beginnt ab 14 Uhr in der gleichen Trainingshalle.

Anmeldungen an Johanna@karate-porz.de (begrenzte Teilnehmerzahl).

Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen. Das Trainerteam