Training ab heute, 12. August 2020

Liebe Mitglieder,

nun folgt die versprochene ausführlichere Information. Ganz wichtig – wirklich ALLES lesen, ganz bis zum Schluss. Damit ihr alle wichtigen Informationen erhalten habt 🙂 .

Leider gibt es erst einmal nicht so schöne Neuigkeiten. Sowohl Johanna Leistikow als auch Shahin Arab stehen uns aus privaten Gründen derzeit nicht mehr als Trainer/in zur Verfügung. Johanna legt auch ihr Amt als 2. Vorsitzende nieder. Beide bleiben uns aber als Vereinsmitglieder erhalten 😀 .

Dies hat leider zur Folge, dass sich im Bereich des Trainingsangebotes nun erst einmal Reduzierungen im Trainingsangebot ergeben. Bitte schaut euch die geänderten Trainingszeiten sehr genau an. Es gibt Übergangszeiten zwischen den einzelnen Gruppen, wodurch sich der Beginn der Jugend/Erwachseneneinheiten teilweise verändert und die Kindereinheit am Mittwoch sich leider etwas verkürzt!!

Folgende Trainingseinheiten werden ab Mittwoch 12. August 2020 durchgeführt, (die Trainingszeiten findet ihr auch unter: https://www.karate-porz.de/trainingszeiten-2/):

  • Ü-50 Erwachsene:

Donnerstags zw. 18:30 Uhr und 20:00 Uhr (d. h. 18:30 Betreten der Halle und um 20:00 Uhr müssen alle wieder raus sein, da davor und danach andere Gruppen in der Halle sein können). Das Training wird durch Helmut und Michael geleitet (im monatlichen Wechsel) und findet wie gewohnt in der Turnhalle der Don-Bosco-Grundschule statt. Zugang wie immer: Humboldstraße.

  • Kinder

Mittwoch und Freitag für alle Graduierungen. Es läuft erst einmal ein gemeinsames Training bei Dana, Annika und Patrick. Mittwochs zw. 17:15 und 18:15 Uhr in der Gymnastikhalle der Don-Bosco-Grundschule und freitags zw. 17:30 und 18:30 Uhr in der Turnhalle der Eduard-Mörike-Schule. Die Fortgeschrittenen Einheiten montags und donnerstags für die Kinder entfallen vorerst.

  • Jugend/Erwachsene:

Montag, Mittwoch und Freitag in unterschiedlichen Gruppen.

Montags und mittwochs für die Unterstufe (Anfänger bis 6. Kyu).  Montags zw. 18:30 und 19:55 Uhr und mittwochs zw. 18:40 und 19:40 Uhr, jeweils in der Gymnastikhalle der Don-Bosco-Grundschule.

Mittwochs und freitags für die Oberstufe ab 6. Kyu. Mittwochs zw. 20:00 und 21:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Don-Bosco-Grundschule und freitags zw. 19:00 und 20:00 Uhr in der Turnhalle der Eduard-Mörike-Schule.  Ab 20:00 Uhr findet das Prüfungsvorbereitungstraining statt.

  • Kara-T-robics: Wird leider nicht mehr durchgeführt.
  •  

Hygiene und Corona:

  • Beim Betreten und Verlassen der Halle sind die Hände zu desinfizieren.
  • Eltern dürfen die Turnhallen und die Vorräume weiter nicht betreten, sondern geben an der Hallentür die Kinder bitte an die Trainer/in ab.
  • Wichtig ist wieder, dass beim Betreten der Turnhalle sowie im Flur und in den Umkleiden der Mund-Nasenschutz getragen wird. Erst in der Halle, wenn alle auf ihrem Platz mit ausreichendem Abstand stehen, darf er für den Sport abgenommen werden.
  • Weiter wird der Schwerpunkt auf Kihon und Kata liegen. Kumite und Kata-Bunkai werden nur mit 2 Metern Distanz zwischen den Karateka durchgeführt – der Virus ist ja leider unberechenbar und wir möchten so lange wie möglich trainieren können.
  • Es werden Anwesenheitslisten geführt um eine Kontaktverfolgung zu gewährleisten.

Das neue/alte Trainerteam freut sich auf ein gemeinsames Karatetraining in den Turnhallen.
Viele Grüße Regina